Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Eine grossartige Teamleistung aller Kundinnen und Kunden: Dank Ihnen durften wir von der EZB an den Standorten in Bubendorf und Aesch im letzten Jahr 141’980 Kilogramm oder umgerechnet rund 6’153’874 PET-Getränkeflaschen der Wiederverwertung zuführen. Seit 2018 sind es über 22 Mio. Flaschen, die PET-Recycling Schweiz so zu hochwertigem PET-Rezyklat aufbereiten konnte. Und es werden jedes Jahr mehr.
Unsere Umwelt-Zertifikate 2022:
Dank der Sammelleistung konnten neben der Wiederaufbereitung zu neuem Rohstoff in den letzten fünf Jahren auch folgende Einsparungen für die Umwelt erzielt werden:
Es ist deshalb heute und in Zukunft entscheidend, PET-Getränkeflaschen korrekt zu entsorgen. Mit wenig Aufwand können wir alle etwas für den Klimaschutz tun, Energie sparen, Abfall vermindern und nicht erneuerbare Ressourcen schonen. Denn jede Flasche zählt!
In diesem Sinn: Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Mit engagierten Recycling-Grüssen
Tobias Zurfluh
Stv. Geschäftsführer
Bildquelle: PET-Recycling Schweiz